×

Fehler

Das reCAPTCHA-Plugin benötigt einen Websiteschlüssel in seinen Parametern. Bitte einen Administrator kontaktieren.
Dr.med. Alexander Mauckner
Erweiterter Vorstand
Adresse:
Am Blockhaus 50
Aachen
Nordrhein-Westfalen
52074
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
0241-7501 0
Fax:
0241-7501 530
Informationen herunterladen als: vCard
Eine E-Mail senden
(optional)
(optional)
Weitere Informationen:

Werdegang

Geboren am 22.4.1961 in Leverkusen als Sohn der Friseurmeister Maria und Joseph Mauckner hat er nach dem Abitur in Aachen studiert. Er ist verheiratet mit Roswitha Müller-Mauckner, Malerin und hat gemeinsam mit ihr 3 Kinder, die Töchter Johanna und Finja und den Sohn Max. Über das Down-Syndrom des jüngsten Familienmitglieds ist der Arbeitsschwerpunkt der Bioethik begründet.

Dr.med. Alexander Mauckner ist Facharzt für Innere Medizin und Allgemeinmedizin. Schwerpunkte der ärztlichen Alltagsarbeit ist neben der hausärztlich-internistischen die  Präventions- und Ernährungsmedizin u.a. im  Vorstand der Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V. und bei prevention first, sowie die Aufgabe als Vereinsarzt der Fußballer der Alemannia Aachen.

Musischen Ausgleich findet er bei Klavierspiel von Barock bis Jazz, gerne auch in Begleitung von Solisten und im Chorgesang.

Schwerpunkt

Als langjähriges Vorstandsmitglied im Ökologischen Ärztebund arbeitet er inhaltlich unter anderem im Bereich Ernährung, Wasser und Gentechnik.